Düsseldorf: Impfen ohne Termin möglich

Düsseldorf macht mit bei der vom Land ausgerufenen "Woche des Impfens". Deshalb können wir uns im Impfzentrum (an den regulären Öffnungstagen) auch ohne Termin impfen lassen. Wie lange dieses Angebot gilt, konnte die Stadt uns heute (12. Juni 2021) zunächst nicht beantworten.

Impfinteressierte (ab dem 16. Lebensjahr) benötigen lediglich ihren Personalausweis und ihren Impfpass. Und auch das ist neu: Die Stadt beginnt am Mittwoch (14. Juli 2021) auch mit dezentralen Impfungen. Dann besteht die Möglichkeit, sich am Bertha-von-Suttner-Platz hinter dem Hauptbahnhof und in der Heinrich-Heine-Universität impfen zu lassen. Und auch an der Fürstenberger Straße in Hassels. An diesen Stellen ist eine Impfung ohne Termin in der Zeit von 10 bis 19 Uhr möglich. Ihren Zweitimpftermin können die Geimpften nach vier Wochen am gleichen Ort beziehungsweise auch im Impfzentrum wahrnehmen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert die Stadt

Regierung: Keine Abkehr von Corona-Inzidenzwerten

Unsere Corona-Sonderseite

Weitere Meldungen