Düsseldorf: immer weniger freie Büros

Auch nach dem Corona-Jahr 2020 stehen nur wenige Büros in Düsseldorf leer. Laut der Düsseldorfer Immobilien-Firma Aengevelt ist die Zahl sogar leicht gesunken – auf 6,4% (6,6% in 2019). Der Quadratmeter wird deshalb immer teurer: Im Schnitt kostet er bei zentraler Lage 21,90 Euro.

Im letzten Jahr sind viele Düsseldorfer Unternehmer lieber in ihren Büros geblieben, statt sich zu vergrößern. Es wurden nur knapp halb so viele Büroflächen neu vermietet wie im Vorjahr. Das zeigen die Zahlen der Immobilien-Firma Aengevelt. Trotzdem müssen dringend mehr moderne Büroflächen her, so eine Sprecherin. Denn viele der freien Flächen entsprechen nicht mehr den heutigen Standards – zum Beispiel bei der Raumaufteilung oder den Möglichkeiten zum Energiesparen. Für einige Düsseldorfer Unternehmen werde es deshalb immer schwieriger, ein passendes Büro zu finden.

Mehr Infos zu diesem Thema

Das war die Bilanz 2019

Protest gegen teure Mieten in Düsseldorf

Düsseldorf: Mehr Wohnungen sorgen nicht für günstigere Mieten





Weitere Meldungen