Düsseldorf: Immer mehr Fahrradfahrer

In der dunklen Jahreszeit wird hier in Düsseldorf weniger Rad gefahren - allerdings: Der Fahrradboom in unserer Stadt hält grundsätzlich an. Im November (2020) haben die Fahrradzählstellen über 120.000 Radfahrer mehr registriert, als im November letzen Jahres (2019).

13 automatische Zählstellen gibt es in unserer Stadt. Fährt ein Rad vorbei, macht es „klick“. Meistgenutzte Radstrecke im November war die Oberkasseler Brücke. Rund 85.000 Radfahrer wurden dort gezählt, 10.000 mehr als letztes Jahr im November. Knapp dahinter liegt das Mannesmannufer. Im Düsseldorfer Norden haben anscheinend besonders viele Menschen das Rad für sich entdeckt. Die Zählstelle Lohauser Deich liegt bei 30.000 Rädern im letzten Monat - im November 2019 waren es nur knapp über 10.000.


Mehr Infos zu diesem Thema

Der ADFC (Allgemeine Deutsche Fahrradclub) Düsseldorf freut sich über den Fahrradboom

Hier können alle Zählstellen überprüft werden

Tipps zum sicheren Radeln im Herbst und Winter


Weitere Meldungen