Düsseldorf: Immer mehr Corona-Fälle an Schulen

Die Corona-Zahlen in den Düsseldorfer Schulen steigen immer weiter an. Zwei Wochen nach dem Schulstart sind aktuell rund 470 Schülerinnen und Schuler Corona positiv.

© Halfpoint - stock.adobe.com

Diese Entwicklung bereitet der Lehrergewerkschaft Erziehung und Wissenschaft in Düsseldorf Sorgen. Sie fordert vom Land ein schlüssiges Pandemiekonzept. Das lasse bisher noch auf sich warten. Auch eine teilweise Rückkehr zum Homeschooling - zumindest für die Kinder in Quarantäne - dürfe kein Tabuthema sein, so die GEW. Zwei Mal pro Woche wird ein sogenannter Lolli-Test in den Schulen durchgeführt. Bei einem positiven Ergebnis müssen alle Kinder einen individuellen PCR-Test machen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Corona-Zahlen an Düsseldorfs Schulen

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft kritisiert die Schulpolitik des Landes



Weitere Meldungen