Düsseldorf: Immer mehr Brunnen sprudeln wieder

In den kommenden Woche werden in unserer Stadt immer mehr Brunnen aus dem Winterschlaf geholt. Die ersten Brunnen im Stadtgebiet wurden bereits wieder eingeschaltet. Unter anderem sprudeln der Gröne Jong im Hofgarten und der Radschlägerbrunnen am Burgplatz wieder.

Auch am Hauptbahnhof und auf dem Gerricusplatz in Gerresheim sollen die Brunnen in den kommenden Wochen wieder eingeschaltet werden. Bis Ende Mai sollen schrittweise alle Brunnen wieder in Betrieb sein. Bevor sie aktiviert werden, sind intensive Vorarbeiten erforderlich. So werden beispielsweise die Filter und Düsen von Algen und Abfällen befreit. Besonders aufwändig sind die Arbeiten am Tritonenbrunnen am Kö-Graben. Die Sanierungsarbeiten dauern hier noch bis Ende April. Der Brunnen soll dann gemeinsam mit dem benachbarten Schalenbrunnen ab Mai wieder sprudeln.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert die Stadt!

Düsseldorf: Abschlussarbeiten am Tritonenbrunnen!

Weitere Meldungen