Düsseldorf: Im Juli bisher weniger 9-Euro-Tickets verkauft

Jetzt im Juli sind im Moment weniger Menschen in Düsseldorf mit dem 9-Euro-Ticket unterwegs als im vergangenen Monat (6. Juli 2022). Das geht aus den aktuellen Zahlen der Rheinbahn hervor. Das Unternehmen hat bis jetzt für den Juli rund 130.000 der günstigen Tickets verkauft.

© VRR

Das sind bisher knapp 100.000 weniger als insgesamt für den Juni. Allerdings ist der Monat noch jung. Einen weiteren Anstieg könne es schon wieder in dieser Woche geben, so eine Sprecherin. Alleine an den ersten drei Juli-Tagen hat die Rheinbahn 55.000 9-Euro-Tickets verkauft. Die meisten davon erneut am Büdchen. Ein digitales Ticket aus der App oder dem Online-Shop haben dagegen nur 20% der Nutzerinnen und Nutzer. Es wird erwartet, dass sich viele Menschen in Düsseldorf auch erst nach dem Urlaub oder zur Kirmes ihr 9-Euro-Ticket für den Juli besorgen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Rheinbahn mit allen Infos zum 9-Euro-Ticket

BAHN mit allen Infos zum 9-Euro-Ticket

Düsseldorf-Bilanz nach dem ersten Monat

Weitere Meldungen