Düsseldorf: Hundekot muss entsorgt werden

Hundekot, der auf dem Bürgersteig, vor der Haustür oder im Park liegen bleibt, ist auch bei uns in Düsseldorf oft ein Problem. Wer dabei erwischt wird, das Häufchen vom eigenen Vierbeiner liegen zu lassen, zahlt 75 Euro und auf Spielplätzen sogar 150 Euro.

© Antenne Düsseldorf

Allerdings kam es im vergangenen Jahr nur sechs mal vor, dass Personen für diese Ordnungswidrigkeit zur Kasse gebeten wurden. Eine Gemeinde in Südtirol erhofft sich jetzt eine Lösung gefunden zu haben. Alle Hunde müssen seit Anfang des Jahres in einer DNA-Datenbank registriert sein - Damit sollen die Verantwortlichen schnell ausfindig gemacht werden. Für Düsseldorf ist das allerdings momentan noch keine Lösung, da wir in Deutschland ein deutlich strengeres Datenschutzgesetz haben.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Bußgeldkatalog in Hundeangelegenheiten

Die Story aus Südtirol

Mehr News aus Düsseldorf:

Weitere Meldungen