Düsseldorf: Hoppeditz-Erwachen soll stattfinden

Gut einen Monat vor dem 11.11. planen die organisierten Karnevalisten hier in Düsseldorf mit Zuversicht die Karnevalssession 2021/22. Das Comitee Düsseldorfer Carneval hat heute bekannt gegeben, dass Hoppeditz-Erwachen weitgehend so stattfinden, wie es bisher auch war. 

© Antenne Düsseldorf

Es dürfen wieder Jecke auf dem Marktplatz dabei sein, wenn der Hoppeditz aus seinem Senftopf steigt. Allerdings müssen sie geimpft oder genesen sein. Der Marktplatz wird mit Gittern abgesperrt, an mindestens zwei Punkten wird es Kontrollen geben. Es ist auch eine Kontrollstelle am Burgplatz geplant, um vorab sein Zugangsbändchen zu bekommen und so schneller auf den Marktplatz. Dort treten ab 10 Uhr 30 viele Düsseldorfer Bands und Karnevalsvereine auf. Das Programm ist etwas kürzer als sonst. Und anschließend soll auch der Hoppeditz-Ball im Henkelsaal stattfinden. Der Vorverkauf startet morgen (7. Oktober 2021). Das Comitee Düsseldorfer Carneval hofft auch auf einen Rosenmontagszug - für eine Entscheidung sei es aber noch zu früh.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Meldung des CC zum Sessionsstart

Impfaktion der Karnevalistinnen und Karnevalisten

Im Sommer hofften die Karnevalist*innen auf die kommende Session

Weitere Meldungen