Düsseldorf - Hohe Straßen-Fest abgesagt

In Düsseldorf muss eine weitere beliebte Veranstaltung wegen Corona abgesagt werden. Das Hohe Straßen-Fest in der Carlstadt kann in diesem Jahr nicht stattfinden. Das haben die Veranstalter heute (10. August 2021) mitgeteilt. Ursprünglich hätte Mitte September gefeiert werden sollen. Wie schon im vergangenen Jahr musste das Fest aber wegen der Pandemie abgesagt werden.

In den Jahren davor waren regelmäßig 20.000 bis 30.000 Besucher auf die Hohe Straße gekommen. Die aktuelle Coronalage lasse aber nur eine begrenzte Anzahl von Menschen und die 3G-Regeln zu. Das sei weder umsetzbar noch zu kontrollieren, so die Veranstalter heute. Nächstes Jahr im September soll es dann aber wieder ein Hohe Straßen-Fest geben. Im kommenden Frühjahr außerdem schon einen größeren Flohmarkt in der Carlstadt.

Weritere Infos und Links zum Thema

Das Fest musste bereits 2020 abgesagt werden:

Aktuelles aus der Carlstadt:

Das ist die Hohe Straße:

Weitere Meldungen