Düsseldorf: Hohe Auslastung der Corona-Testzentren

Die dritte Coronawelle nimmt auch hier in Düsseldorf Fahrt auf. Die Zahl der Neuinfektionen ist erneut gestiegen. 130 Menschen haben am Mittwoch (14. April 2021) ein positives Testergebnis bekommen. Damit liegt die 7-Tage-Inzidenz jetzt bei 140.9.

Ein weiteres Indiz, dass das Virus auf dem Vormarsch ist, könnte die steigende Zahl von PCR-Tests sein. In den vergangenen Tagen haben sich wieder mehr Menschen testen lassen. Am Dienstag etwa waren es über 400. In der vergangenen Woche lag die Zahl der durch die Stadt durchgeführten PCR-Tests etwa 15 Prozent niedriger. Dass mehr getestet wird, könnte auch daran liegen, dass die Ferien vorbei sind oder daran, dass mehr Schnelltests durchgeführt werden. Diese sind seit Dienstag für den Besuch vieler Geschäfte notwendig. Bei einem positiven Schnelltest muss dieser durch einen zuverlässigeren PCR-Test bestätigt werden.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier gibt es alle Infos der Stadt zu den Schnelltests in Düsseldorf!

Hier geht es zur Corona-Sonderseite auf unserer Homepage!

Weitere Meldungen