Düsseldorf: Höxterweg für zwei Wochen gesperrt

Im Düsseldorfer Norden müssen viele Autofahrer ab heute (27. Juli 2020) Umwege fahren. In den nächsten beiden Wochen ist der Höxterweg komplett gesperrt. Das ist die Straßenbrücke, die dort zwischen Unterrath, Derendorf und Rath über die Eisenbahngleise führt.

© Frank - stock.adobe.com

Bis zum 7. August können weder Autofahrer, noch Fußgänger oder Radfahrer die Brücke nutzen. Umleitungen sind ausgeschildert. Das Bauwerk wird schon seit dem vergangenen Sommer saniert. Jetzt beginnt die letzte Phase der Arbeiten, in der noch neuer Asphalt auf die Fahrbahnen aufgetragen wird. Insgesamt kostet die Sanierung der Brücke nach Angaben der Stadt rund 1,7 Millionen Euro.

Hier gibt's die Infos der Stadt dazu

Sonderseite zu den Sommerbaustellen in Düsseldorf

Weitere Meldungen