Düsseldorf-Himmelgeist: In Teilen abgesperrt

Die Stadt hat an diesem Wochenende Teile von Himmelgeist für den Autoverkehr abgesperrt. Wer dennoch versucht diese Sperrungen zu umfahren, wird abgeschleppt.

Unterstützt werden die Mitarbeiter des Ordnungsamtes von den Düsseldorfer Verkehrskadetten. Sie sollen Autofahrer auch auf den Park+Ride Platz an der Ickerswarder- Ecke Münchener Straße lotsen. Dabei geht es darum, Anwohner vor Besuchermassen zu schützen. Weil es in Freibädern keine freien Plätze mehr gab, waren in den letzten Wochen viele Menschen mit ihren Autos an den Himmelgeister Rheinbogen gekommen. Mit der Folge, dass Rettungswege aber auch private Einfahrten zugeparkt waren.

Auch der Unterbacher See hat auf den großen Andrang der vergangenen Tage reagiert. Ähnlich wie in den städtischen Freibädern sollten wir uns ab sofort vorab Online-Tickets für die beiden Strandbäder besorgen. Es gibt zwei Zeit-Slots: 10 bis 14 und 15 bis 20 Uhr.

Weitere Infos und Links zum Thema:

AD-Meldung nach dem vergangenen Wochenende!

Infos der Stadt zu Bußgeldern!

Auszug aus der Bußgeld-Verordnung!

Unterbacher See: Infos zur Online-Buchung!

Weitere Meldungen