Düsseldorf: heute wieder viele Demos

Dass Düsseldorf die Landeshauptstadt von NRW ist, zeigt sich an diesem Wochenende einmal mehr an vielen Demos. Mehrere Demonstrationszüge und Kundgebungen laufen heute (26. Februar 2022) - meist im Bereich der Stadtmitte und teilweise auch parallel. Es sind große Verkehrsbehinderungen zu erwarten- auch weil der Rheinalleetunnel voll gesperrt ist.

© Antenne Düsseldorf

Bei dem trockenen Wetter dürften die Demos noch etwas besser besucht sein - zum Beispiel das allwöchentliche Treffen der Gegnerinnen und Gegner der Corona-Maßnahmen. Start ist wieder um 15 Uhr am Johannes-Rau-Platz neben der Kniebrücke. Die Polizei erwartet mehrere tausend Teilnehmer. Sie hat mehrere Hunderschaften angefordert, weil noch andere Demos dazu kommen. Auf dem Schadowplatz startet um 14 Uhr eine Kundgebung für den Frieden in der Ukraine, organisiert von der ukrainischen und belarussischen Community in unserer Stadt. Eine erste Veranstaltung dieser Art war am Donnerstagabend in Kürze auf mehrere hundert Menschen angewachsen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Polizei erwartet große Verkehrsprobleme

Hier informieren wir aktuell über die Lage in der Ukraine

Corona-Lage - diese Öffnungsschritte sind demnächst geplant

Weitere Meldungen