Anzeige
Zwei Männer in gelber Streikweste, auf dem Rücken steht Verdi
© Antenne Düsseldorf
Teilen: mail

Düsseldorf: Heute streiken die Stadtwerke

In unserer Stadt gibt es heute einen weiteren Warnstreik in Teilen des öffentlichen Dienstes. Heute (21.02.2023) streiken Beschäftigte der Stadtwerke und der Netzwerkgesellschaft Düsseldorf. Dazu hat die Gewerkschaft Verdi aufgerufen. Für 8 Uhr ist eine Kundgebung an der Müllverbrennungsanlage in Flingern geplant.

Veröffentlicht: Dienstag, 21.02.2023 05:46

Anzeige

Vom Streik betroffen sind diesmal die Müllverbrennungsanlage, das Kundencenter und der telefonische Kundendienst der Stadtwerke. Ver.di ist unzufrieden mit der ersten Verhandlungsrunde für die neuen Tarifverträge im öffentlichen Dienst. Wegen der hohen Inflation fordert die Gewerkschaft 10,5 Prozent mehr Lohn, mindestens aber 500 Euro. In den vergangenen Wochen hat es in NRW immer wieder Warnstreiks von Teilen des öffentlichen Dienstes gegeben. Vor knapp zwei Wochen hatten in Düsseldorf bereits die Rheinbahn und Beschäftigte in vielen städtischen Einrichtungen gestreikt.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige