Düsseldorf: Heimatsommer wird verlängert

Wir werden auch in den kommenden Tagen und Wochen die Buden der Schausteller in der Stadt sehen können. Die Stadt hat den Heimatsommer verlängert - zunächst um einen Monat. Eigentlich sollte damit heute (31. August 2020) Schluss sein.

Eine gute Nachricht für den Schaustellerverband. In dieser schwierigen Zeit würde der zusätzliche Monat helfen, zu überleben. Aber auch nicht mehr und nicht weniger, heißt es da. Auch der Beachclub und die Kulturbühne im Rheinpark wurden bis Ende September verlängert. Dort treten deswegen noch Porno al Forno oder Konstantin Wecker auf. Laut der Stadt sei man mit dem "Heimatsommer" sehr zufrieden. Wegen des durchweg positiven Feedbacks soll er deswegen keine einmalige Angelegenheit bleiben. Man möchte ihn zu einem ständigen Format für Düsseldorf machen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Infos zum Düsseldorfer Heimatsommer!

Hier informiert der Schaustellerverband!

Schausteller kämpfen um ihre Existenz!

Weihnachstsmärkte sollen stattfinden!

Weitere Meldungen