Düsseldorf: Haltestelle Nordstraße wird barrierefrei

Die Nordstraße wird ab Morgen (12. April 2021 / 4 Uhr) für einige Monate (31. August 2021 / 4 Uhr) zur Baustelle.

© Antenne Düsseldorf

Und zwar weil die Rheinbahn die Haltestelle "Nordstraße" so umbaut, dass dort auch ältere Menschen, Menschen mit Behinderungen und auch Eltern mit Kinderwagen besser in die Bahnen ein- und aussteigen können. Dieser Umbau startet am 31. Mai - schon jetzt beginnen aber Vorarbeiten der Netzgesellschaft. Wer in diesem Bereich mit den Straßenbahnlinien 701 und 705 unterwegs ist, muss sich umgewöhnen. Die Bahnen in Richtung Norden fahren ab der Haltestelle "Sternstraße" eine Umleitung über die Strecken der Linien 706 und 707. Deshalb müssen auch Haltestellen verlegt werden. In der Gegenrichtung fahren die Bahnen ab den Haltestellen "Münsterplatz" und "Essener Straße" eine Umleitung. Auswirkungen gibt es auch im Autoverkehr. Die Nordstraße ist ab der Kreuzung mit der Venloer und der Duisburger Straße in Richtung Fischerstraße gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert.


Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Meldung der Rheinbahn!

Wiki-Artikel zur Geschichte der Nordstraße!

Weitere Infos zur Nordstraße!

Weitere Meldungen