Düsseldorf: gute Chancen für einen Azubi-Platz

"Die Chancen auf einen geeigneten Azubi-Platz in Düsseldorf sind im Moment besonders günstig." Das sagt die Leiterin der Arbeitsagentur zur Halbzeit des laufenden Ausbildungsjahres. Für den Herbst stehen aktuell über 3.200 Ausbildungsplätze zur Verfügung. Zwei Drittel davon sind noch unbesetzt.

Die Firmen brauchen dringend Fachkräfte und konkurrieren um gut ausgebildete junge Menschen, so die Arbeitsagentur. Jugendliche sollten deshalb jetzt jede Gelegenheit ergreifen, ein Praktikum zu absolvieren. - Weitere Infos und LINKs dazu stehen auf ad.de/nachrichten - Generell gibt es in Düsseldorf auch in diesem Jahr mehr Azubi-Plätze als Bewerberinnen und Bewerber. Die Jugendlichen seien bei ihrer Berufswahl im Moment allerdings noch etwas zurückhaltend, so die Arbeitsagentur.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Berufsberatung der Arbeitsagentur - Hotline: 0800 4555500

Oder per Mail: duesseldorf.berufsberatung@arbeitsagentur.de


In Düsseldorf ein Praktikum finden

Tipps der Agentur für Arbeit zur Ausbildung in Düsseldorf

Stiftung "ProAusbildung"

Das Antenne Düsseldorf-Jobportal

Weitere Meldungen