Düsseldorf + Großbritannien feiern "Freund-ship"

Trotz des Brexit wollen Düsseldorf, NRW und Großbritannien weiterhin eng zusammenarbeiten. Aus diesem Grund gab es am Abend (2. März 2021) eine Licht-Installation am Behrensbau am Mannesmannufer. Sie ist der Beginn für die Jubiläumsfeierlichkeiten in diesem Jahr zu "75 Jahre Freund-ship".

© Foto: Yui Mok/PA/dpa

Unter diesem Titel sollen verschiedene Events und andere Veranstaltungen stattfinden. Vor 75 Jahren (1946) war unter der britischen Militärregierung das Land NRW gegründet worden. Höhepunkt der Feierlichkeiten soll ein Fest im August werden. Neben dem Jubiläum gibt es aber auch weiter Sorgen wegen des Brexit: Bei einer Umfrage der Düsseldorfer IHK hatten Ende des Jahres 20 Prozent der Unternehmen gesagt, dass sie negative Auswirkungen für ihr Geschäft befürchten.

Mehr Infos zu diesem Thema

Das ist der Behrensbau

Brexit-Sorgen bei Düsseldorfer Unternehmen

Weitere Meldungen