Düsseldorf: Groß-Demonstration bleibt friedlich

Tausende Demonstranten haben in unserer Stadt am Wochenende gegen das geplante neue Versammlungsgesetz für NRW protestiert. Sie zogen am Samstag (28. August 2021) einmal quer durch die Innenstadt bis zum Landtag.

Die Polizei begleitete die Demonstration mit einem Großaufgebot. Größere Zwischenfälle habe es nicht gegeben heißt es von den Einsatzkräften. Die Polizei schätzte die Teilnehmerzahl auf rund 2.000. Die Veranstalter sprachen von deutlich mehr Demonstrierenden, nämlich von rund 5.000 Menschen. Vor zwei Monaten gab es schon einmal eine Demo gegen das Versammlungsgesetz: Damals waren Teilnehmer und Polizeibeamte verletzt worden.

Weitere Infos und Links zum Thema

So haben wir am Sonntag berichtet

Hier informiert die Polizei

Weitere Meldungen