Düsseldorf: größere Nachfrage nach Eigentumswohnungen

Nachdem der Wohnungsmarkt in unserer Stadt lange in der Krise war, gibt es nun erste Anzeichen für einen leichten Aufschwung. Das zeigt eine aktuelle Untersuchung des Vergleichsportals ImmoScout 24. Das sogenannte Wohn-Barometer zeigt, dass die Nachfrage nach Eigentumswohnungen in allen untersuchten Städten zugenommen hat.

Der Traum von der Eigentumswohnung erfüllt sich nur für wenige.
© Christin Klose/dpa-tmn

Es kaufen wieder mehr Menschen Immobilien, auch hier bei uns in Düsseldorf. Angesichts der gesunkenen Inflationsrate und der wieder stabileren Zinslage kehrt offenbar eine gewisse Planungssicherheit und damit auch die Kaufnachfrage auf den Düsseldorfer Wohnungsmarkt zurück. Lediglich bei der Nachfrage nach Neubauwohnungen wurde in Düsseldorf ein leichter Rückgang verzeichnet. Mit spürbaren Preisnachlässen sei - laut Immobilienexperten von ImmoScout - in Zukunft auf dem Immobilienmarkt aber erst einmal nicht mehr zu rechnen.

Weitere Infos:


Hier informiert ImmoScout

https://www.immobilienscout24.de/unternehmen/news-medien/news/default-title/nachfrage-nach-immobilien-zieht-deutlich-an/


Rekordmieten in Düsseldorf: Preise sind weiter gestiegen

https://www.antenneduesseldorf.de/artikel/rekordmieten-in-duesseldorf-preise-sind-weiter-gestiegen-1871683.html

Weitere Meldungen