
Düsseldorf: Gesundheitsamt warnt vor Alkoholmissbrauch an Karnveal
Kurz vor Beginn des Straßenkarnevals warnt das Gesundheitsamt vor übermäßigem Alkoholkonsum. Vor allem Jugendliche seien gefährdet, weil sie ihre Grenzen noch nicht genau abschätzen könnten. Besonders tückisch sei das sogenannte "Binge-Drinking". Dabei wird sehr viel Alkohol in sehr kurzer Zeit getrunken.
Veröffentlicht: Dienstag, 14.02.2023 13:12
Anzeige
Das kann neben Rauschzuständen und Alkoholvergiftungen auch Wahrnehmungsstörungen und Kontrollverlust verursachen. Das Gesundheitsamt und das Jugendamt haben einen Animationsfilm produzieren lassen, der junge Menschen über die Gefahren und Folgen von Alkoholkonsum aufklärt.
Anzeige
Weitere Infos und Links zum Thema:
Anzeige
Anzeige