Düsseldorf: gestern Probleme mit dem Impfmobil

Beim Düsseldorfer Impfmobil soll es ab heute (5. Oktober 2021) wieder runder laufen. Gestern hatte es am Standort in Hassels Probleme gegeben: Der eigentlich geplante Standort auf dem Parkplatz eines REWE-Marktes war offenbar mit dem Betreiber nicht abgestimmt, der das Impf-Team dann wegschickte.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/David Young

Als neuer Standort bot sich kurzfristig das Ernst-Lange-Haus der Diakonie in der Fürstenberger Straße an. Hier war aber zunächst kein Impfstoff verfügbar, wie die Stadt AD auf unsere Anfrage bestätigt hat. Ein Verkehrsunfall im Stadtgebiet hatte die Lieferung verzögert. Heute kommt das Impfmobil nach Gerresheim, morgen gibt es eine weitere Möglichkeit in Hassels (DRK-Familienzentrum).

Weitere Infos und Links zum Thema:

Impfmobil - Infos und Standorte für diese Woche

Expert*innen raten auch zur Grippeschutzimpfung

Weitere Meldungen