Anzeige
Düsseldorf: Geständnis im Prozess um Vergewaltigung im Hofgarten
Teilen: mail

Düsseldorf: Geständnis im Prozess um Vergewaltigung im Hofgarten

Im Prozess um die sogenannte Vergewaltigung im Hofgarten haben die Angeklagten ein überraschendes Geständnis abgelegt. Sie räumten ein, eine Altstadtbesucherin im Juni 2019 in den Hofgarten gelockt und hier vergewaltigt zu haben.

Veröffentlicht: Montag, 17.08.2020 14:23

Anzeige

In erster Instanz waren drei von vier Angeklagten zu Jugend-Gefängnisstrafen verurteilt worden. Wie auch der Prozess am Amtsgericht findet auch der Prozess jetzt aufgrund des Alters der Angeklagten wieder unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Dennoch wurde heute bekannt, dass die Angeklagten ein Geständnis abgelegt haben. Sie gaben zu, die Frau spätnachts in den Hofgarten gelockt und hier missbraucht zu haben. Außerdem raubten sie dem Opfer das Handy und die Handtasche. Durch das Geständnis dürfte der Frau eine erneute Zeugenaussage vor Gericht erspart bleiben. Nach dem Urteil in erster Instanz hatten sowohl die Staatsanwaltschaft als auch die Verteidigung Berufung eingelegt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige