Düsseldorf - Geschäftsmann um halbe Million Euro betrogen

Mit der Aussicht auf einen Millionen-Jackpot haben Betrüger einen wohlhabenden Geschäftsmann aus Meerbusch um fast eine halbe Million Euro gebracht. Die Düsseldorfer Polizei konnte den Verdächtigen auf der Kö festnehmen. Er soll sich mit teurer Limousine als "Glücksfee" einer Lotteriegesellschaft ausgegeben und den Geschäftsmann immer wieder überredet haben, in Vorkasse zu gehen.

Kriminalität Polizei

Mal sollte er Vertragskosten, mal Notargebühren entrichten, um endlich seinen 1,7-Millionen-Euro-Gewinn zu erhalten. Bei mehreren Treffen auf der Kö habe der Geschäftsmann dem Beschuldigten sogar einmal 20.000 Euro in bar übergeben. Als er schließlich Verdacht schöpfte und die Polizei einschaltete, konnten ihn die Beamten bei einer erneuten Geldübergabe festnehmen.

Weitere Meldungen