
Düsseldorf-Gerresheim: Neuer Trinkwasser-Speicher in Bau
In Gerresheim haben sich in der letzten Zeit viele Menschen über eine Baustelle im Bereich Auf der Hardt gewundert - konkret zwischen der Bender- und der Ludenberger Straße. Das waren Vorarbeiten für ein Großprojekt der Stadtwerke.
Veröffentlicht: Donnerstag, 02.02.2023 03:40
Es geht um den Neubau eines Trinkwasserspeichers. Die Arbeiten werden rund drei Jahre dauern. Der neue sogenannte Hochbehälter soll unauffällig in die Landschaft integriert werden, heißt es von den Stadtwerken. Außerdem gebe es ein Schallschutzkonzept, um die Anwohnerinnen und Anwohner möglichst wenig zu belasten. Wenn der neue Speicher fertig ist, sei man mit insgesamt drei Trinkwasserspeichern sehr gut aufgestellt, um täglich rund 800.000 Menschen in Düsseldorf, Mettmann und Erkrath zu versorgen.