Düsseldorf: Gastro-Terrassen auf Parkplätzen - dauerhaft?

An vielen Stellen hier in Düsseldorf haben Restaurants und Kneipen ihre Außenterrassen erweitert. Die Stadt hatte das wegen der Pandemie erlaubt, damit die Gastronom*innen ein stückweit ihre Umsatzverluste ausgleichen können.

Norbert Czerwinski von den GRÜNEN würde es begrüßen, wenn das auch dauerhaft möglich wäre:

© Antenne Düsseldorf

Mit dem Blech meint der GRÜNEN-Sprecher Autos. Denn: Für die Terrassen-Erweiterung fallen an vielen Stellen Parkplätze weg. Bisher sei dies aber nur als befristete Ausnahme bis Ende Oktober geplant. CDU-Verkehrsexperte Andreas Hartnigk kann sich auch einen längeren Versuch vorstellen:

© Antenne Düsseldorf

Weitere Infos und Links zum Thema

Städtische Unterstützung für Gastwirte in der Zeit von Corona:

Rückblick 2020: Viele Gastro-Terrassen in Düsseldorf sind ausgeweitet:


Weitere Meldungen