Düsseldorf - Galopprennen wieder mit Zuschauern

Zurück in Richtung Normalität - das gilt auch für die Rennbahn in Grafenberg. Am Samstag (19. Juni) geht dort der erste Renntag des Jahres mit Publikum über die Bühne. Der Vorverkauf läuft. 1.000 Zuschauerinnen und Zuschauer können am Samstag dabei sein. Um 12.30 gehen die Tore der Rennbahn auf, um 13.30 startet das erste Rennen.

Als Kinderprogramm gibt es Ponyreiten. Wo es eng wird, zum Beispiel am Führring, wo man die Pferde aus der Nähe sehen kann, gilt: Maske auf. Tickets an der Tageskasse wird es nicht geben. Ab 18 Uhr - pünktlich zum 2. Gruppenspiel der deutschen Mannschaft bei der Fußball-EM - öffnet dann der Biergarten. Hier ist dann auch spontanes Vorbeikommen möglich - größere Gruppen sollten aber reservieren.

Weitere Infos und Links zum Thema

Hier informiert die Rennbahn:

Direkt zum VVK:

Tierschützer protestierten Anfang Mai an der Rennbahn:

Weitere Meldungen