Düsseldorf: Für den Sommer am besten Pauschalurlaub buchen

Viele Düsseldorfer träumen von einem Urlaub in diesem Jahr – und die immer weiter voranschreitenden Impfungen lassen eine Reise auch immer wahrscheinlicher werden.

© aanbetta - stock.adobe.com

Der ADAC Nordrhein sagt, dass ein Sommerurlaub ab Mitte Juli machbar sein könnte. Aktuell spüre man bei den Buchungen noch eine gewisse Rückhaltung. Sobald sich die Situation noch weiter verbessert, erwartet man einen Run auf Reiseportale und Reisebüros. Aber wichtig sei, dass auch mit Reisemöglichkeiten die Coronazahlen nicht wieder steigen dürften. Wer auf Nummer sicher gehen wolle, sollte eine klassische Pauschalreise buchen. Der Reiseanbieter ist hier verpflichtet, die Buchungen abzusichern, auch wenn eine Fluggesellschaft den Betrieb einstellt oder ein Hotel in Insolvenz geht.


Weitere Infos und Links zum Thema:

Sommerurlaub 2021 - Chancen, Risiken, Reiseziele

Coronavirus: Rechte bei Reiserücktritt und Storno

AKtuelle Informationen für Reisende vom Bundesgesundheitsministerium

Weitere Meldungen