
Düsseldorf: Freiheiten für Genesene und Geimpfte
Wer als immun gegen Corona gilt, hat seit dieser Woche auch in Düsseldorf zumindest ein bisschen Perspektive zurückbekommen. Wer innerhalb gewisser Fristen entweder vollständig geimpft wurde oder eine Corona-Erkrankung überstanden hat, muss sich nicht mehr testen lassen.
Veröffentlicht:
Das betrifft in dieser Woche hauptsächlich den Besuch beim Friseur, bietet je nach Coronalage später aber auch andere Freiheiten zum Beispiel beim Einkaufen. Das ist eine grundsätzlich richtige und wichtige Entscheidung, sagt Thomas Preiss, der Vorsitzende des Apothekerverbandes hier in Düsseldorf:
Wenn die Corona-Inzidenz beständig unter 150 bleibt, könnten frühestens nächste Woche wieder Geschäfte zum Einkaufen nach Voranmeldung öffnen. Für die einen dann mit Test, für die anderen ohne. Wer als immun gilt, muss das jeweils am Eingang mit dem Impfpass oder den entsprechenden Testergebnissen nachweisen.