
Düsseldorf: Freibad-Saison in Lörick und Stockum endet
Im heißen und sonnigen Sommer 2022 haben offenbar viele Menschen Lust gehabt, schwimmen zu gehen. Die Düsseldorfer Bädergesellschaft berichtet von 230.000 Gästen in den drei städtischen Freibädern. Das sind über 80.000 Gäste mehr als in der Vorsaison. Die Zahl könnte noch wachsen, weil ein Bad in die Verlängerung geht.
Veröffentlicht: Freitag, 02.09.2022 04:36
Während die Freibadsaison in Lörick und im Rheinbad am Sonntag (4. September 2022) zu Ende geht, geht das Allwetterbad in Flingern in die Verlängerung - und zwar bis zum 11. September. Parallel bereitet sich die Bädergesellschaft auch auf die Öffnung aller Hallenbäder vor. Am kommenden Dienstag (6. September 2022) öffnen zusätzlich die Schwimmhallen der Münster-Therme und des Gartenhallenbades in Unterrath - und das zu den gewohnten Öffnungszeiten. Aufgrund der Energiekrise wird das Außenbecken des Rheinbades bis zur kommenden Freibadsaison 2023 geschlossen. Auch die städtischen Saunaanlagen bleiben weiterhin geschlossen.