
Düsseldorf feiert die Jugendkultur
Skaten, Graffiti und Hip-Hop: Düsseldorf feiert am 25. und 26. September bei der „nachtfrequenz26“ die Jugendkultur - mit kostenlosen Angeboten.
Veröffentlicht:
In Düsseldorf und mehr als 100 weiteren Städten in NRW wird heute Nacht (25.09.26) und am Wochenende, die Jugendkultur gefeiert. Unsere Stadt beteiligt sich an der Aktion „nachtfrequenz26“ und bietet in mehreren Stadtteilen kostenlose Angebote für Jugendliche an.
Skaten, Graffiti und Hip-Hop
Im Skatepark Eller können Jugendliche zum Beispiel das Skaten mit Graffiti-Sprühen verbinden. In der GestaltBar dreht sich alles ums Rappen, im Jugendzentrum im Hinterhof stehen Hip-Hop-Moves auf dem Programm.
Jugendfestival am Samstag
Morgen, am 26. September, gibt es von 15 bis 22 Uhr ein Jugendfestival auf dem Gelände der Freizeiteinrichtung Icklack. Dort werden unter anderem Breakdance, Boxen, Beats produzieren und ein Tagging-Workshop angeboten. Auf der Bühne stehen bekannte Namen aus der Hip-Hop-Szene - zum Beispiel Die P und Eko Fresh.