Düsseldorf - Fahrradparkturm könnte später fertig werden

Wer in letzter Zeit an den Bilker Arkaden vorbeigegangen ist, konnte es sehen: hier wird gebaut. Eigentlich sollte hier bis zum Herbst ein Fahrradparkturm stehen. Mit Platz für 120 Fahrräder. Der Bau verzögert sich aber vermutlich. Laut eines Stadtsprechers liegt das an den steigenden Stahlpreisen und daran, dass die Baufirmen zu viel zu tun haben. Ob der Turm wirklich im Herbst fertig wird, sei deswegen noch offen.

© Landeshauptstadt Düsseldorf, Amt für Verkehrsmanagement

Der Fahrradparkturm wäre der Erste in NRW. Der Stadt geht es nach eigenen Angaben darum, den Radverkehr in Düsseldorf voran zu bringen und so zur Verkehrswende beizutragen. Der Fahrradparkturm soll vollautomatisch sein, wenn er fertig ist. Und direkt am Bahnhof-Bilk gelegen, der zum Regionalhalt ausgebaut wird. Insgesamt soll der Fahrradparkturm 1,5 Millionen Euro kosten. 

Weitere Infos und Links zum Thema

Infos zum Fahrradparkturm und zum Parken mit dem Rad in Düsseldorf

Pressemitteilung der Stadt Düsseldorf

Der Bau für den Fahrradparkturm in Bilk beginnt

Weitere Meldungen