
Düsseldorf: Fahrrad-Demo für Verkehrswende
In unserer Stadt wird am Wochenende wieder demonstriert: Morgen (08. Mai) findet eine Fahrrad-Demo statt. Menschen aus ganz NRW fahren in einer Sternfahrt - von verschiedenen Punkten "sternartig" - mit dem Rad zum Düsseldorfer Landtag.
Veröffentlicht: Samstag, 07.05.2022 06:55
Anzeige
Sie kommen dabei aus rund 50 verschiedenen Städten. Sie fordern eine fahrradfreundlichere Politik. Dabei wollen sie eine Woche vor den Landtagswahlen ein Signal setzen, erklärt der Geschäftsführer des Bund NRW, Dirk Janssen:
Anzeige
Anzeige
Die Kundgebung am Landtag startet um 14 Uhr. Die Veranstaltenden erwarten mehrere tausend Menschen bei uns in Düsseldorf.
Anzeige
Weitere Infos und Links zum Thema:
Anzeige
Anzeige