Düsseldorf: Erstmal wird weiter nach Priorisierung geimpft

Oberbürgermeister Stephan Keller hält nichts von der Idee, die NRW-Ministerpräsident Armin Laschet aufgebracht hatte: In sozialen Brennpunkten sollten jetzt Impfschwerpunkte entstehen. Keller wundere sich über diese neue Priorisierungsdebatte. Erst wenn die Priorisierung wegfalle, werde Düsseldorf besondere Impfangebote machen.

© Zerbor - stock.adobe.com

Diese besonderen Impfangebote sollten dann auch Impfschwerpunkte in sozialen Brennpunkten sein. Solange aber der Impfstoff knapp sei, sollte erst einmal die Prio-Gruppe 3 geimpft werden, so Keller. Das sind in Düsseldorf über 50.000 Menschen der kritischen Infrastruktur; also Menschen, die viel mit anderen Menschen zu tun haben. Als Beispiel nannte Keller Supermarktmitarbeiter. Er geht davon aus, dass im Mai diese Gruppe durchgeimpft sein wird und noch während des kommenden Monats dann auch die Priorisierung wegfallen werde.

Weitere Infos und Links zu diesem Thema

Corona Infos der Stadt

Dashboard zu Coronaimpfungen

Antenne-Düsseldorf-Sonderseite zum Coronavirus

Weitere Meldungen