Düsseldorf: Einsätze vom Wochenende

Am vergangenen Wochenende (30. April - 2. Mai 2021) gab es für das Düsseldorfer Ordnungsamt und die Polizei wieder einige Einsätze im Zusammenhang mit der Durchsetzung der Coronaschutzverordnung. Insgesamt gab es 136 Verstöße. Das meldet ein Stadtsprecher.

Am häufigsten wurde gegen die Maskenpflicht verstoßen. Insgesamt 19 Menschen aus Düsseldorf hielten sich am Wochenende nicht an die Ausgangsbeschränkungen. Zudem musste das Ordnungsamt am Samstag eine Kneipe in Rath räumen. Hier waren Kunden vor Ort, die beim Glücksspiel erwischt wurden. Außerdem gab es noch eine Party in Oberkassel, die beendet werden musste. Am Sonntag mussten die OSDler zudem ein Restaurant an der Rennbahn schließen. Hier war ein Grill aufgebaut und es wurden Getränke ausgegeben.

Weitere Infos und Links zu diesem Thema:

Pressemitteilung der Stadt Düsseldorf zu den Einsätzen des Ordnungsamtes vom Wochenende

Unbekannter wirft Fahrrad auf fahrende S-Bahn

Polizei Düsseldorf setzt auf VR-Brillen

Weitere Meldungen