Düsseldorf: Einigung zwischen Bürki und Eurowings

Der Rechtsstreit zwischen dem Dortmunder Bundesliga-Keeper Roman Bürki und der Airline Eurowings ist beendet. Bürki hatte Eurowings auf Zahlung von gut 21.000 Euro verklagt. Angeblich hatte er einen Flug nach Mallorca vom Düsseldorfer Flughafen nicht antreten können, weil die Maschine überbucht war.


Bürki hatte daraufhin ein Privatjet gechartert - er wollte einen Besichtigungstermin für eine Finca auf Mallorca auf keinen Fall verpassen. Dieser Flug mit dem Privatjet kostete 21.000 Euro - dieses Geld sollte ihm Eurowings nun erstatten. Weil die Airline nicht zahlen wollte, zog Bürki vor Gericht. Nach einem ersten Verhandlungstermin gab es jetzt die überraschende Einigung – und zwar außergerichtlich. Eurowings dürfte dem BVB-Torhüter einen angemessenen Betrag gezahlt haben, Einzelheiten wurden nicht bekannt. Das Verfahren ist damit abgeschlossen.

Weitere Meldungen