Düsseldorf: Einbrecher im Fokus

Die Düsseldorfer Polizei lässt im Kampf gegen reisende Einbrecherbanden nicht locker. In Oberkassel gab es zum Start ins Wochenende am Freitag (12. Januar 2024) einen örtlichen Aktionstag.

© Rüdiger Kottmann - stock.adobe.com

Auf der Lütticher Straße und in diversen Wohngebieten wurden über 100 Personen und Fahrzeuge kontrolliert. Drei Haftbefehle wurden vollstreckt, auch Drogen wurden gefunden. Die Polizei will den Druck auf Einbrecher erhöhen, die Düsseldorf in den letzten Wochen verstärkt ins Visier genommen haben. Die Ermittler wollen das Signal senden: Wir sind da und haben die betroffenen Wohngebiete verstärkt im Blick. 9 Anzeigen wurden im Rahmen der Kontrollen geschrieben, drei Personen wurden verhaftet und kamen ins Gefängnis. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurde Rauschgift gefunden. Einsatzleiter Benjamin Thom sagte, man werde in den nächsten Wochen weitere, großangelegte Kontrollen durchführen und den Druck auf Kriminelle erhöhen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Meldung der Polizei

Die Homepage der Düsseldorfer Polizei

Kontrollen zum Start der dunklen Jahreszeit (Oktober 2023)

Weitere Meldungen