Düsseldorf: Dritter Stadtstrand geht an den Start

An der Tonhalle soll in den kommenden Tagen der dritte Stadtstrand aufgebaut werden. Damit haben wir noch etwas mehr Abwechslung, wenn wir uns am Rhein entspannen wollen. Der neue Stadtstrand soll deutlich mehr Abwechslung bieten als die anderen beiden Stadtstrände.

Neben einer überdachten Container-Bar soll es vor allem Kunst und Kultur geben. In rund zwei Wochen können wir uns auf der Bühne zum Beispiel Theaterstücke, Konzerte und Filme ansehen. Sobald der Aufbau fertig ist, dürften wir den Stadtstrand schon von Weitem sehen. Als Erkennungszeichen soll neben der Oberkasseler Brücke ein 11 Meter hoher Container-Turm stehen. Die Container für den neuen Stadtstrand wurden vorher von Düsseldorfer Künstlern bemalt. Die Saison der Stadtstrände geht noch bis Ende Oktober.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier findet ihr alle Infos zu den Düsseldorfer Stadtstränden!

Unser Artikel zu den Verzögerungen beim Stadtstrand-Start am Tonhallenufer!

Artikel der RP zur Eröffnung des neuen Stadtstrandes!

Weitere Meldungen