Düsseldorf - Diskussion um Ende der Maskenpflicht in Klassenräumen

Wenn morgen (25. Oktober 2021) die Schülerinnen und Schüler aus den Herbstferien in die Unterrichtsräume zurückkehren, dann können sie sich wohl auf ein Ende der Maskenpflicht einstellen. Genau das will die Landesregierung nächste Woche beschließen. Ab dem 2. November soll dann Schluss sein mit dem Maskentragen im Unterricht. Danach würde eine Maskenpflicht nur noch im übrigen Schulgebäude bestehen, vor allem in den Fluren.

An diesen Plänen gibt es viel Kritik von Lehrern, Schülern, Ärzten und auch von Düsseldorfs Oberbürgermeister Keller. Zum einen weil die Infektionszahlen wieder steigen und zum anderen, weil sich die Masken im Unterricht bewährt hätten.

Weitere Infos und Links zum Thema

Das NRW-Schulministerium informiert über den Schulbetrieb in Zeiten von Corona

Die Lehrergewerkschaft Erziehung und Wissenschaft äußert sich zu Corona- und anderem Themen

Unsere Corona-Sonderseite, unter anderem mit einem Live-Ticker

Weitere Meldungen