Düsseldorf: Die Regeln in Bädern und am Unterbacher See

Was gilt eigentlich aktuell in den Freibädern in Düsseldorf? Das Wetter soll in den kommenden Tagen sommerlich warm bleiben. Einige Familien werden deswegen wieder ins Freibad oder an den Unterbacher See fahren.

Grundsätzlich gelten die drei Gs. Sprich: Besucherinnen und Besucher müssen getestet, genesen oder geimpft sein. Zudem muss vorher online ein Ticket und ein Zeitfenster gebucht werden. Zumindest in den Freibädern. Am U-See kann man bleiben, solange man möchte. Eigentlich hätte der die Bäder dort jetzt bald wieder zu machen müssen, weil wir in Düsseldorf eine Inzidenz von 58, also über 50 haben. Aber die Inzidenzstufe drei vom Land NRW wurde bis nächsten Donnerstag ausgesetzt. Deswegen dürfen die Liegewiesen offen bleiben.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Tickets für die Düsseldorfer Freibäder

Tickets für den Unterbacher See

Infos vom Unterbacher See

Infos von der Bädergesellschaft Düsseldorf

Weitere Meldungen