Düsseldorf: die ersten Obdachlosen wurden geimpft

In Düsseldorf sind die ersten obdachlosen Menschen gegen Corona geimpft worden. Das hat ein Stadtsprecher am Abend (3. Mai 2021) gesagt. Obdach- und wohnunslose Menschen werden in Düsseldorf mit dem Impfstoff von Johnson&Johnson geimpft. Der muss nur einmal gespritzt werden.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/David Young

Insgesamt stehen fast 4.000 (3.955) Impfdosen zur Verfügung. Organisiert wird das Impfen der Obdachlosen vom Amt für Migration und Integration. Demnach brauchen etwa 3.424 obdachlose Menschen eine Impfung - heißt es gebe genug Impfstoff für sie. Gestern wurde unter anderem im Markus-Haus der Düsseldorfer Diakonie geimpft. Hier leben Menschen, die suchtkrank oder wohnungslos waren und sich wieder einen selbstbestimmten Alltag aufbauen wollen.

Weitere Infos und Links zu diesem Thema:

Pressemitteilung der Stadt Düsseldorf

So haben wir vorab berichtet

Bildungsgewerkschaft zweifelt an Massenimpfung von Kindern


Weitere Meldungen