Düsseldorf-Derendorf: Demo bei Rheinmetall

Vor der Hauptzentrale von Rheinmetall in Derendorf wird heute Mittag (10. Mai 2022 / ab 12 Uhr) demonstriert. Ein Friedensbündnis hat dazu aufgerufen und will unter dem Motto "Rheinmetall entrüsten!" - Stoppt das Geschäft mit dem Krieg! Rüstungsexporte stoppen!" Flagge zeigen.

Die Demo läuft parallel zur Hauptversammlung des Düsseldorfer Unternehmens. Parallel wird es auch Aktionen in Berlin und Bremen geben. Nachdem Ende April bekannt geworden war, dass Rheinmetall Panzer in die Ukraine liefern möchte, hatte sich Oberbürgermeister Stephan Keller hinter das Unternehmen gestellt. Auf Anfrage von Antenne Düsseldorf sagte er, dass Rheinmetall ein bedeutendes Unternehmen sei, das an einem dynamischen Wirtschaftsstandort wie Düsseldorf "selbstverständlich willkommen" sei.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So soll der Protest laufen

Die Homepage von Rheinmetall

Wiki-Artikel zu Rheinmetall

OB Keller hatte sich Anfang Mai hinter Rheinmetall gestellt

Weitere Meldungen