Düsseldorf: Demo gegen die Corona-Auflagen am Sonntag

Die so genannte „Querdenken-Initiative“ plant für morgen (15. November 2020) eine Großdemonstration bei uns in Düsseldorf. Einen Zug durch die City hat die Stadtverwaltung allerdings untersagt. Die Versammlung kann lediglich stationär auf den Oberkasseler Rheinwiesen stattfinden.

Bei der letzten Großdemonstration von Querdenken vor knapp zwei Monaten waren 4000 Menschen durch Düsseldorf gezogen. Jetzt soll es eine Versammlung bleiben. Die Stadt begründet die Anordnung mit der hohen Inzidenzzahl aktuell in Düsseldorf. Die Polizei und der Ordnungsdienst der Stadt sollen das Geschehen überwachen, mehrere Hundertschaften sind im Einsatz. Anwohner in Oberkassel müssen sich zumindest zeitweise auf Verkehrsbehinderungen am Sonntag gefasst machen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Aufarbeitung der «Querdenken»-Demo nimmt Fahrt auf!

Tiefes Zerwürfnis in Sachsen-Koalition nach Chaos-Demo!

Leipziger Stadtrat beschäftigt sich mit «Querdenken»-Demo!

Weitere Meldungen