Düsseldorf: Demo gegen Dauer-Lockdown wird nachgeholt

Die für gestern (11. April 2021) geplante Großdemonstration der Event- und Gastrobranche in Düsseldorf soll demnächst nachgeholt werden. Darauf haben sich die Organisatoren und Oberbürgermeister Keller in einem gemeinsamen Gespräch verständigt.

Die Demo soll dann als Musterveranstaltung mit hohen Hygienestandards dienen. Die Organisatoren hatten die Demo am späten Donnerstagabend überraschend abgesagt. Begründung dafür waren die enormen Auflagen der Stadt. So waren nur 250 Teilnehmer zugelassen, ein Auftritt der bekannten Berliner Band Culcha Candela wurde verboten. Nun soll die Demo nach dem wohl anstehenden bundesweiten Lockdown nachgeholt werden. Die Organisatoren teilten mit, dem Oberbürgermeister sei klar geworden, dass man nicht gegen etwas, sondern für die Rückkehr zur Arbeit und zum Leben demonstrieren wolle.

Weitere Infos

Düsseldorf: Großdemo abgesagt

Immer mehr Demos in Düsseldorf

Weitere Meldungen