Anzeige
Eine gebrauchte und weggeworfene Corona-Maske auf dem Bürgersteig.
Teilen: mail

Düsseldorf: Demo gegen Corona-Maßnahmen

Am Abend (20. Dezember 2021) haben in der Innenstadt erneut Menschen gegen die Corona-Politik in Deutschland demonstriert. Es waren aber deutlich weniger als erwartet. Insgesamt zogen 200 Demonstrierende vom Johannes Rau-Platz aus durch die Stadt.

Veröffentlicht: Dienstag, 21.12.2021 06:33

Anzeige

Nachdem sich am Samstag auch Rechtsextreme unter die Demonstranten gemischt hatten, waren gestern Abend die so genannten „Querdenker“ unter sich. Sie schimpften über die Impfpflicht, die angeblich korrupte Politik und die aus ihrer Sicht gleichgeschalteten Medien in Deutschland. Mit rund 1.000 Teilnehmern hatte der Veranstalter der Demo gerechnet, es kamen letztlich 200. Die Verkehrsbehinderungen hielten sich entsprechend auch sehr in Grenzen.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige