Düsseldorf: Das Kita-Jahr 2020/21 startet heute

Für kleine Kinder und ihre Eltern ist heute (Montag, 3. August 2020) ein besonderer Tag. Sie gehen zum ersten Mal in die KiTa oder Tagespflege. Das neue Betreuungsjahr beginnt.

Kindertagesstätte
© annanahabed - stock.adobe.com

Das KiTa-Jahr 2020/21 startet mit eingeschränktem Regelbetrieb. Das heißt, die Kinder werden nicht so lange betreut, wie es in ihrem Vertrag steht, sondern in der Regel zehn Stunden weniger pro Woche. Grund ist die Corona-Pandemie. Ab dem 17. August kehren die KiTas aber zum Regelbetrieb zurück. Dann werden auch die festen Gruppen aufgelöst. Zum Start des KiTa-Jahres stehen insgesamt 28.000 Betreuungsplätze zur Verfügung. Das Angebot soll aber in den nächsten 12 Monaten ausgebaut werden, um 1.000 Plätze. Dafür werden überall in der Stadt insgesamt 20 neue KiTas gebaut.


Düsseldorfer Kita-Navigator

Weitere Meldungen