Düsseldorf: Corona-Zahlen gehen weiter nach oben

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen steigt weiter stark an und überschreitet zum erstem Mal in der Corona-Pandemie den Wert von 60.000. Die Gesundheitsämter in Deutschland melden dem Robert Koch-Institut innerhalb eines Tages den Höchstwert von 65.371 Corona-Neuinfektionen (18. November 2021). Die 7-Tage Inzidenz gibt das RKI mit 336,9 an - ebenfalls ein Höchststand.

© Stanisic Vladimir - stock.adobe.com

Der Blick auf die Düsseldorfer Corona-Zahlen. Auch die gehen in vielen Bereichen weiter unter die Decke. Innerhalb eines Tages wurden dem RKI 307 neue Corona-Fälle gemeldet. Die 7-Tage-Inzidenz ist um fast 16 Punkte (15,8) gestiegen und liegt heute bei 240. In den Krankenhäusern müssen mittlerweile 99 Corona-Patientinnen und Patienten behandelt werden; drei mehr als gestern. Nach wie vor liegen 21 von diesen Menschen auf einer Intensivstation. Auch wenn sich die Zahl der Grenze von 100 nähert; Ende vergangenen Jahres lagen bei niedriger Inzidenz fast 220 Menschen wegen Corona im Krankenhaus. Neue Todesfälle gibt es hier in Düsseldorf nicht. Die Zahl liegt bei 518 Corona-Toten seit März vergangenen Jahres.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Unser Corona-Ticker

Hier informiert die Stadt über die Corona-Zahlen

Übersicht: Neuinfektionen in den Kreisen

Weitere Meldungen