Düsseldorf: Corona-Zahlen bleiben auf hohem Niveau

Die Corona-Lage in unserer Stadt hat sich in der vergangenen Woche in die falsche Richtung entwickelt - und das trotz Lockdown. Am Donnerstag (17. Dezember 2020) hatte die Zahl der Menschen, die nachweislich infiziert sind, sogar die 1.000er Marke überschritten. Zwischenzeitig gab es in unserer Stadt 1.135 Infizierte. Zuletzt sind die Zahlen leicht zurückgegangen.

© angellodeco - stock.adobe.com

Waren heute vor einer Woche noch knapp 800 Düsseldorfer infiziert (Stand: 13. Dezember), liegt die Zahl jetzt bei fast 960 (Stand: 20. Dezember 2020). Außerdem müssen immer mehr Menschen im Krankenhaus behandelt werden. Aktuell liegen knapp 200 Düsseldorfer in einer Klinik – das sind rund 40 mehr als noch vor einer Woche. Der wichtige 50er Warn-Wert wird in unserer Stadt weiterhin deutlich überschritten, hat sich in der vergangenen Woche aber nur leicht verändert. Neun Düsseldorfer, die mit Corona infiziert waren, sind in der vergangenen Woche verstorben. Damit haben seit dem Beginn der Pandemie, 117 Menschen das Virus nicht überlebt.

Weitere Infos

Alle Infos zum Corona-Virus

Die Düsseldorfer Corona-Zahlen

Die aktuellen Coronazahlen vom 20. Dezember

Die aktuellen Coronazahlen vom 13. Dezember

Die Coronazahlen vom 1. Dezember

Weitere Meldungen