Düsseldorf: Corona-Lage entspannt sich weiter!

In den Krankenhäusern in Düsseldorf sind wieder mehr Betten frei. Die Kliniken haben einige Corona-Patienten entlassen können. Aktuell werden 69 Menschen behandelt - das sind drei weniger als gestern. 23 (-1) Düsseldorferinnen und Düsseldorf liegen aktuell nach ihrer Infektion auf einer Intensivstation. Auch insgesamt entspannt sich die Corona-Lage.

© ManuPadilla - stock.adobe.com

Hier in Düsseldorf geht die 7-Tage-Inzidenz weiter zurück. Sie liegt heute bei 75,9. Einen niedrigeren Wert gab es zuletzt am 13. August. Danach sorgten besonders Reiserückkehrer dafür, dass die Zahlen in Düsseldorf stark nach oben gingen. Das RKI berichtet heute von 72 Neuinfektionen in Düsseldorf. Auch wenn das Impfzentrum in der Arena jetzt geschlossen ist, können wir uns weiter ohne Termin impfen lassen. Zum Beispiel am Impfmobil, das heute noch bis 19 Uhr vor der Kunstakademie steht.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Faktencheck: Chlordioxid-Injektionen gegen Corona?

Düsseldorfer Corona-Zahlen vom 30. September

Düsseldorfer Impfzentrum in der Arena hat dicht gemacht


Weitere Meldungen