Düsseldorf: Comitee Düsseldorfer Carneval sucht Präsidenten

Hier in Düsseldorf wird ein neuer oberster Karnevalist gesucht. Für das Amt des Präsidenten des Comitee Düsseldorfer Carneval bewerben sich drei Personen: Martin Meyer, Stefan Winkler-Nottscheid und Lothar Hörning. Die Wahl soll im April über die Bühne gehen, ein genauer Termin steht noch aus. Hinter den Kulissen rumort es.

© Antenne Düsseldorf

Lothar Hörning geht in die Vollen. Der Ex-Prinz und langjährige AD-Karnevalsexperte hat intern bereits ein neues Führungsteam des CC präsentiert. Das hat offenbar einige Menschen überrascht, die aktuell noch auf diesen Posten sitzen. Außerdem strebt Hörning eine Satzungsänderung an: Sie würde es ihm bei einer Wahl zum CC-Präsidenten erlauben, gleichzeitig Präsident der Prinzengarde Blau-Weiß zu bleiben. Der Wirbel ist auch OB Stephan Keller nicht verborgen geblieben: Er hat einen Brief an die Karnevalisten geschrieben, in dem er anmahnt, dass die Neuwahlen "im Rahmen demokratischer Spielregeln" erfolgen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So berichten die Kollegen des Portals Vier Null

Auch DIESE Themen beschäftigen derzeit Düsseldorfs Karnevalisten

Die Antenne Düsseldorf-Brauchtumsseite

Weitere Meldungen